Coaching im Gehen


Walk-and-Talk-Coaching ist eine neue, innovative Coaching- und Beratungsmethode, die Gehen und Sprechen in der Natur kombiniert. Dadurch ist dieser Ansatz besonders wirksam.


Die Vorteile:

  • Der Aufenthalt in der Natur bringt Abstand zum Alltag und entspannt. Gleichzeitig verbessern sich Stimmung und Stressregulation.

  • Wir können die Natur als Medium nutzen: Durch achtsame Naturerfahrung und das Arbeiten mit Natursymbolik. Die Natur ist ein lebendiger und inspirierender Raum und somit ideal, um neue Perspektiven und Handlungsoptionen zu entwickeln. Und manche Techniken, Methoden und Instrumente können wir nur in der freien Natur anwenden.

  • Das Gehen bringt unsere Gedanken in Bewegung. Festgefahrenes Denken kommt in Fluss. Raum für neue Perspektiven und Inspiration entsteht. Durch das gemeinsame Gehen in dieselbe Richtung kann eine besondere Verbindung zwischen Klient und Coach entstehen. Beide blicken nach vorne. Natürliche Redepausen werden getragen vom Gehen. Starre Rollen lösen sich auf, so dass authentische Lösungen und Ziele leichter erreicht werden können.


Ablauf:

Zunächst klären wir den Auftrag (unverbindlich) am Telefon, per Mail oder vor Ort. Ein Walk-and-Talk-Termin dauert 60 bis 90 Minuten, manchmal auch länger, je nach Thematik. Wir gehen auf ausgesuchten Wegen oder Verweilen an ausgewählten Plätzen in der Natur – je nach Ihrem Wunsch bei Ebersberg, Wasserburg oder Glonn.


Beliebte Posts

Bild

Stress lass nach!